Erlös aus Fahrradversteigerung bringt 1.200 EUR für die "zuGabe"

Celler Landpartie mit Happy End für Diakonie-Projekt

Am Ende eines rundum gelungenen Wochenendes strahlen sie alle um die Wette.
Die Versteigerung des roten Fahrrads, mit dem die NDR-Moderatorin Heike Götz regelmäßig in ihrer Sendung "Landpartie" zu sehen ist, brachte mit 1.200 EUR ein in jeder Hinsicht erfreuliches Ergebnis.

Landfrauen unterstützen Diakonieprojekt

Rotes Landpartie-Fahrrad der NDR-Moderatorin Heike Goetz wird am Sonntag zugunsten der „zuGabe“ versteigert

Den Abschluss der Feierlichkeiten zum 70jährigen Bestehen des Landfrauenvereins Celle bildete der Jubiläumsgottesdienst in der Stadtkirche. Die Kollekte in Höhe von 956,37 Euro wurde für die „zuGabe – mehr Zeit für Menschen“  von der Diakonie Südheide gesammelt. Ebenfalls zu Gunsten der „zuGabe“, wird das berühmte rote Fahrrad der NDR-Moderatorin Heike Goetz, ein Markenzeichen der NDR-Landpartie, versteigert. Um 17.00 Uhr beginnt die Versteigerung auf der NDR-Bühne vor der Celler Stadtkirche.

Ein Ausflug zum Miniatur – Wunderland in Hamburg

Begleitet von sommerlichen Temperaturen fuhren wir am 31.05.2016 mit 13 Personen mit dem Zug in die schöne Hansestadt Hamburg, um dem Miniatur-Wunderland einen Besuch abzustatten. Die „größte Modelleisenbahn der Welt“ liegt in der berühmten Speicherstadt und kann beeindruckende Zahlen vorweisen.

Rudern gegen Krebs am 13. August 2016

Die Diakonie Südheide war mit 2 Booten dabei

Ein tolles Event erwartete die Zuschauer und Ruderer am Samstag, 13. August 2016, bei trockenem aber windigem Ruderwetter an der Aller.
Schon früh morgens um 7.30 Uhr waren die fleißigen Helfer im Einsatz, um erste Teams mit tollen T-Shirts, Startnummern und wichtigen Informationen zu begrüßen.